Geodaten und Datenschutz: Code of Conduct (CoC) der GIW-Kommission

24.03.2015
Presseinformation der GIW-Kommission zum Thema Datenschutz und Geodaten

Im Rahmen des GIW-Leitprojektes GeoRohstoff und dessen Umsetzung GisInfoService.de haben wir uns an der Entwicklung des „GeoBusiness Code of Conduct“ (CoC) in den vergangenen vier Jahren gemeinsam mit dem Bundesverband Baustoffe, Steine und Erden e.V. aktiv beteiligt. Umso mehr freut es uns, dass die Arbeiten nun die Zustimmung der Aufsichtsbehörden gefunden haben und der CoC hoffentlich auch bald mit Leben gefüllt werden kann und die Nutzer von GisInfoService.de davon profitieren. Daran werden wir nun weiter arbeiten.

Ihr GisInfoService Team in Zusammenarbeit mit den Rohstoffverbänden

Vollständige gemeinsame Pressemitteilung der Kommission für Geoinformationswirtschaft und der Initiative Selbstregulierung Informationswirtschaft e. V.